Telefon  (07181) 99 162-0
MENÜ

Kompletteinrüstung für Generalüberholung eines Dampferschiffes

Gerüstbau - Kompletteinrüstung eines Dampfschiffes

Nur wenig Zeit hatte Anfang 2017 ein Reparatur-Team der Weißen Flotte in Dresden, um das Salonschiff „August der Starke“, einer Generalüberholung zu unterziehen. Das 24 Tonnen schwere Schiff wurde dazu an Land gezogen und bekam neben einem neuem Antrieb auch neue Restaurantfenster.

Damit die umfangreichen Arbeiten von Januar bis Anfang März 2017 wetterunabhängig zügig vorangehen konnten, wurde das 70 Meter lange Schiff komplett eingerüstet und mit Planen versehen. Insgesamt 1.500 Quadratmeter - soviel wie zwei Handballfelder - betrug die Gesamtfläche der Einrüstung.

Wie man sieht, gibt es unzählige und vielfältige Einsatzbereiche für den modernen Gerüstebau. Und dabei sind einige wirklich spannende Projekte!

Link zum Artikel "Laubegaster Verhüllungskunst"

<< zurück

nach oben